Chevy SS Forum banner

Informationen zum Hebepunkt

40K views 31 replies 14 participants last post by  2074  
#1 · (Edited)
(Ich weiß nicht, wie man eine Seite scannt und sie dann in einen Thread postet)

#2 ·
(Ich weiß nicht, wie man eine Seite scannt und sie dann in einen Thema-Thread postet)
Einfach...

Scannen Sie die 3 Seiten und speichern Sie sie als JPG oder JPEG, wo Sie sie leicht auf Ihrem Computer finden können.

Antworten Sie auf den Beitrag, wie Sie es immer tun.

Klicken Sie auf die kleine Büroklammer rechts neben dem Smiley-Gesicht, und ein Feld, in dem Sie aufgefordert werden, Datei(en) auszuwählen, erscheint. Klicken Sie auf "Datei auswählen" und suchen Sie Seite 1, markieren (auswählen) Sie sie und klicken Sie auf "Auswählen" (oder "OK" oder was auch immer ich einen MAC habe).

Wiederholen Sie dies für Seite 2 und noch einmal für Seite 3.

Dann einfach wie gewohnt abschicken.

einfach!

Und ein großes Dankeschön im Voraus; Ich habe viele spezialisierte Ressourcen, in die ich immer noch einsteigen kann, aber ich kann nicht mehr in die einfachen Dinge wie Teile und Service einsteigen, stellen Sie sich das vor.

#3 ·
Oder benutze Photobucket und poste den Bildlink.

• Like
Reactions: z51vett
#4 · (Edited)
GM-Service-Info - Hebepunkte für SS

Das Bild des Unterbodens - 3. Seite - zeigt die Fahrzeugfront am unteren Bildrand. Dies ist dasselbe Bild wie auf der 1. Seite, gedreht und vergrößert.

Auf der 2. Seite sind zwei Wörter im Scan verdeckt:
- Im Text "Front Hoist Pad" fehlt das Wort "or".
- Im Text "Rear Hoist Pad" ist das Wort "side" abgeschnitten.

Attachments

#7 ·
GM-Serviceinfo – Hebepunkte für SS

Das Bild des Unterbodens – 3. Seite – zeigt die Vorderseite des Fahrzeugs am unteren Bildrand. Dies ist dasselbe Bild wie auf der 1. Seite, gedreht und vergrößert.

Auf der 2. Seite sind zwei Wörter im Scan verdeckt:
- Im Text „Front Hoist Pad“ fehlt das Wort „or“.
- Im Text „Rear Hoist Pad“ ist das Wort „side“ abgeschnitten.
Ausgezeichnet. Danke für das Posten. Dieses Fahrzeug scheint schwieriger anzuheben zu sein als andere Autos.

#8 ·
Wenn ich einen Wagenheber und Unterstellböcke verwende, sollte ich diese Hebepunkte für den Wagenheber verwenden, um die Unterstellböcke zu platzieren? Sollte ich also die Wagenheberpunkte an den Falzschweißnähten verwenden, um das Auto anzuheben, und dann die Stützen an den in diesen Dokumenten beschriebenen Punkten platzieren? Oder sollte es umgekehrt sein?

#10 ·
Ich habe neulich eine Bremsenreparatur an meinem SS durchgeführt... Ich habe ihn mit meinem 3-Tonnen-Wagenheber an der Falz angehoben, Wagenheber unter das Auto gestellt, irgendwo, ich erinnere mich nicht, es war eine ähnliche Stelle, an der ich die Hebearme an meinem Heber positionieren würde, und dann mit der Arbeit fortfahren. Nachdem ich fertig war, habe ich alles überprüft und es gab keine Schäden. Ich versuche herauszufinden, warum das so ein großes Problem ist?

#12 · (Edited)
Ich habe neulich eine Bremsenreparatur an meinem SS durchgeführt... Ich habe ihn mit meinem 3-Tonnen-Wagenheber an der Falz angehoben, Wagenheber unter das Auto gestellt, irgendwo, ich erinnere mich nicht, es war eine ähnliche Stelle, an der ich die Hebearme an meinem Heber positionieren und mit der Arbeit fortfahren würde. Nachdem ich fertig war, habe ich alles überprüft und es gab keine Schäden. Ich versuche herauszufinden, warum das so ein großes Problem ist?

Ich habe ein paar herunterfallen sehen.

Ich habe viele gesehen, die neue 'Belüftungs'-Löcher hineingestanzt bekamen.

Ich habe mal einen Typen zerquetscht gesehen.

Ich habe ein paar zerquetschte Füße gesehen.

Ich habe gesehen, wie einem Typen der Arm mit einem Brenner abgetrennt wurde.

Man sieht in 40 Jahren eine Menge ...

#15 ·
Some actual photos would be more helpful.
Ich habe meinen zum ersten Mal auf meiner 2-Säulen-Hebebühne gehabt. Die im Servicehandbuch gezeigten Bilder, die Navy Lifer gepostet hat, scheinen darauf hinzudeuten, dass die richtigen 2-Säulen-Hebebühnenpunkte am Unibody innerhalb jedes Falzschweiß-Hebebühnenpunkts liegen. Ich konnte meine Hebebühnenauflagen nicht auf diesen Punkten abstützen, ohne dass der Hebearm gegen die Schweller drückte. Mit meinen kürzesten Hebebühnenauflagenverlängerungen konnte ich die Auflagen nicht unter die Hebebühnenpunkte bringen (die etwa 3/4" niedriger sind als die Falzpunkte). Ich musste die Falzschweiß-Hebebühnenpunkte verwenden. Nicht ideal, aber ich wette, dass viele Hebebühnen auf dieses Problem stoßen. Vielleicht besorge ich mir beim nächsten Mal 4 Falzschweiß-Wagenheberadapter... wenn sie richtig in meine Hebearme passen.

Attachments

#26 ·
Ich weiß nicht, ob noch jemand diesen Thread liest, aber als ich dieses Jahr meine Winterräder montierte, setzte ich das vordere Wagenheber-Pad etwas falsch an, und es verbog die Kunststoff-Seitenverkleidung leicht (ich weiß, dummer Fehler, aber eine kürzliche Rückenoperation machte es mir schwer, mich zu bücken und richtig zu schauen. Das wird mich lehren). Ich setzte es schnell genug ab, um Schäden zu vermeiden, aber die Bewegung der Verkleidung brach ein paar der weißen Kunststoffclips, die die Verkleidung befestigen. Ich war nicht allzu besorgt, aber jetzt klappert das Ding über Unebenheiten und macht mich verrückt. Hat jemand eine Möglichkeit, die Teilenummer für diese Clips zu finden? Die Suche nach Teilenummern bei meinem Händler vor Ort ist ein schmerzhafter Prozess. Sie wissen nicht wirklich, was das Auto ist...

#27 ·
Ich weiß nicht, ob noch jemand diesen Thread verfolgt, aber als ich dieses Jahr meine Winterräder montierte, setzte ich die vordere Wagenheberauflage etwas falsch an, und sie knickte die Kunststoff-Seitenverkleidung leicht ein (ich weiß, dummer Fehler, aber eine kürzliche Rückenoperation erschwerte es mir, mich zu bücken und einen genauen Blick zu werfen. Das wird mich lehren). Ich setzte sie schnell genug ab, um Schäden zu vermeiden, aber die Bewegung der Wippe brach ein paar der weißen Kunststoffclips, die die Seitenverkleidung befestigen. Ich war nicht allzu besorgt, aber jetzt klappert das Ding über Unebenheiten und macht mich verrückt. Hat jemand eine Möglichkeit, die Teilenummer für diese Clips zu finden? Die Suche nach Teilenummern bei meinem Händler vor Ort ist ein schmerzhafter Prozess. Sie wissen nicht wirklich, was das Auto ist...

Danke für die tollen Bilder und gescannten Seiten übrigens...
Ich habe gerade diese ZL1-Blöcke angebracht. War unter meinem Auto und bemerkte, dass die Serviceabteilungen nicht alle auf dem neuesten Stand sind. sowie ein Bobo von mir selbst...

Attachments